Montag, 25. August 2008

Oesterreich schlaegt Deutschland 3:2!

Zum Mittagessen gab es sogar in einer Maedchen-Studenten-WG Fleisch! Ich bin ueberwaeltigt... Aber sie haben gesagt, dass ihnen Fleisch sonst zu teuer ist; Maris Tante hatte das gekauft.
Allerdings muss ich sagen, dass ich von dem beruehmten Argentinischen Steak noch nicht ueberzeugt bin! Ich weiss ja nicht, was die mit ihren Rindern machen, aber das Fleisch ist immer recht zaeh. An den Enzo kommen sie trotz der langen Tradition nicht ran! ;)

Nach dem Essen haben mir Mari und Meli einige argentinische Lieder vorgespielt und Meli hat mir ein paar traditionelle Taenze dazu gezeigt. Teilweise sind die den bolivianischen Taenzen sehr aehnlich, aber ich bin hier ja auch ziemlich im Norden von Argentinien - im suedlicheren Teil sieht das ganze sicher wieder komplett anders aus.

Dann hab ich mich mit Nacho, Lilis Sohn, getroffen und er ist mit mir stundenlang durch die ganze Stadt gelaufen. Erst waren wir an der Costañera, also am Fluss und sind den entlang gelaufen - von dort war es dann auch nicht mehr weit zum Monumento de la Bandera, dem Monument der argentinischen Flagge. Und als wir dann auch noch eine Runde durch den Parque de la Independencia (Unabhaengigkeitspark) gedreht hatten, hat er mich ueber einen groesseren Umweg wieder zu der Hauptstrasse gebracht. Da war es schon dunkel und ich hatte ein total schlechtes Gewissen, dass er fuer mich seinen ganzen Nachmittag geopfert hatte...

Zurueck in der Wohnung hab ich aber doch nicht gekocht, weil nichts da war zum kochen und zum einkaufen war es schon zu spaet, aber es gab noch Reste von... tja, was war das? War irgendwie so aehnlich wie Quiche oder so... aber sehr lecker!

Weil wir dann noch einen Film gesehen haben, wurde es mal wieder spaeter und wir waren erst um 2h im Bett, allerdings hatte ich die Naechte davor ja auch kaum geschlafen, deswegen habe ich beschlossen, den Vormittag nichts mehr in Rosario zu unternehmen (ich haette eh nicht gewusst, was...), sondern mal wieder auszuschlafen. Mittags war ich mit Mari und Meli noch in einem Supermarkt, der ziemlich an WalMart erinnert - es gibt einfach alles!
Dort hab ich mich auch mit Taschentuechern eingedeckt, weil ich irgendwie leicht erkaeltet bin. Mama, Papa: Ich hab mich getaeuscht! Es ist kaelter als erwartet und ich denke, dass ich in Cuzco und La Paz auf ueber 3000m eingehe ohne meinen Mantel... kriegt ihr den irgendwie in euerm Gepaeck unter? Oder soll ich mir dann einfach einen Neuen kaufen?

Nun gut, auf jeden Fall ging es dann kurz spaeter zum Busterminal, der nur 3 Blocks von Melis Wohnung entfernt ist, deswegen sind die Maedels mitgekommen. Nachdem der Bus auch mit 20 Minuten Verspaetung noch nicht da war und laut so einem Mann am Terminal von Blockaden aufgehalten wurde, hab ich schon gedacht, dass ich erst Stunden spaeter los komme, aber zum Glueck konnte ich mein Ticket einfach fuer einen Bus umtauschen, der um 2:30h, also nur eine halbe Stunde spaeter losgefahren ist.

Auf dem Weg zwischen Rosario und Cordoba sind tausende Doerfer und Kleinstaedte... und es kam mir vor, als wuerde dieser bloede Bus in jedem Kaff halten. Also 10 Stopps waren es unuebertrieben mindestens! Das naechste Mal frag ich davor, weil die Reise haette statt 6 1/2 Stunden auch nur 4 oder 4 1/2 dauern koennen.

Vom Terminal in Cordoba bin ich dann doch mit einem Taxi zu Gabriel (meinem Couchsurferhost) gefahren, weil er mir am Telefon gesagt hat, dass er ein paar Freunde erwartet und deswegen nicht weg kann. Fuenf seiner Freunde sind dann auch gekommen, als ich da war. Die sind alle echt nett, wir haben geredet, Empanadas (Teigtaschen) zum Abendessen bestellt und im Kiosk unten Bier gekauft... aber ich versteh die Latinos nicht. *g* Ich schlaf viel zu gerne, aber die feiern hier bis 3h nachts, obwohl sie am naechsten Tag arbeiten muessen. Das koennte ich nicht! Ich hab jetzt auch relativ lang geschlafen. Frueher ins Bett gehen konnte ich ja nicht, weil ich auf der Couch schlafen musste. ^^
Jetzt ist es Mittag und ich bin immer noch in Gabis Wohnung und warte darauf, dass sein Cousin von einer Reise Heim kommt (die beiden wohnen zusammen). Der will mich naemlich hier durch Cordoba fuehren. Mal schauen, wie das wird. Gestern Nacht konnte ich vom Taxi aus ja nicht so viel sehen.

Aber wenn er noch lange braucht, geh ich schon mal und ruf ihn von unterwegs mal an oder so... ich hab einen Wohnungsschluessel, also ist das kein Problem!

Keine Kommentare: